Blickwechsel DVD Bestellung

Das Filmprojekt wurde größtenteils ehrenamtlich umgesetzt über die Hälfte des Filmprojekts wurde privat finanziert. Der Kauf der DVD trägt dazu bei zukünftig weitere „Blickwechsel“-Filmprojekte zu realisieren.

Beim Kauf von DVDs variieren die Preise je nach Rechte-Umfang:

  • Für 10 Euro kann die DVD mit so genannten Home-Rechte erworben werden.
    Home-Rechte bedeutet: Der gekaufte Film ist ausschließlich mit dem Recht zur privaten Nutzung ausgestattet. Er darf weder weiter verliehen, noch öffentlich vorgeführt werden.
  • Für 38 Euro kann die DVD mit so genannten Ö-Rechten (Seminarrechten) erworben werden.
    Ö-Rechte bedeutet: Der gekaufte Film ist mit dem Recht zur nichtgewerblichen öffentlichen Vorführung ausgestattet. Er darf nicht weiter verliehen, aber er darf öffentlich – allerdings ohne Eintritt zu nehmen, d.h. nichtgewerblich – vorgeführt werden. Diese institutionelle Nutzung betrifft bspw. Freiwilligenseminare, Schulen und ähnliche Bildungseinrichtungen, Universitäten, Akademien oder Tagungshäuser.
  • Für 95 Euro kann die DVD mit so genannten ÖV-Rechten erworben werden.
    ÖV-Rechte bedeutet: Der Film ist mit dem Recht zur nichtgewerblichen öffentlichen Vorführung und zum Verleih ausgestattet. Z.B. für Medienzentren, Bibliotheken oder andere Institutionen, die die Filme nichtgewerblich verleihen.

Zu jeder Lieferung werden 2,00 EUR Versand berechnet.

Die Zahlungsart ist per Rechnung. Die Rechnung wird zusammen mit der DVD versendet. Wie bitten Sie diese schnellst möglich zu begleichen.